Pflanzenkunde

Wissenstufen der Pflanzenkunde


Jede Stufe beinhaltet sämtliche vorhergehenden.

%-Wert Wissenstufe und Bedeutung
01-10

1. Kann Pflanzen unterscheiden und hat Grundkenntnisse über Verwendungsmöglichkeiten

11-20

2. Erkennt eßbare Pflanzen und kann sie in der Wildnis finden.

21-30

3. Erkennt giftige Pflanzen sofort. (Hat der Charakter keine Erfahrung mit Giftkunde, so verhilft diese Wissenstufe automatisch zu Giftkunde 10%.)

31-40

4. Erkennt Pflanzen, die zur Magie und Beschwörung von Dämonen nützlich sind und kann diese in der Wildnis finden.

41-50

5. Er kennt Pflanzen, die sich für heilende Wickel eignen und kann sie in der Wildnis finden(W6 Trefferpunkte Heilung setzt nach W6 Stunden auf der Wunde ein).

51-60

6. Erkennt Pflanzen, die sich für Heiltränke eignen und kann sie in der Wildnis finden(2W6 Trefferpunkte Heilung 2W6 Stunden nach Einnahme - wirkt bei Verletzungen, Vergiftungen und Krankheiten).

61-70

7. Erkennt Pflanzen, die Infektionen heilen und kann sie in der Wildnis finden(Vollständige Heilung von[heilbaren] Verletzungen und Krankheiten nach W6 Tagen).

71-80

8. Erkennt Pflanzen, die sich als Halluzinogene eignen und andere auf das Gefühlsleben einwirkende Pflanzen wie Aphrodisiaka, Haßtreiber usw. und kann sie in der Wildnis finden.

81-90

9. Erkennt Pflanzen, aus denen die Attribute beeinflußende Drogen gewonnen werden können und kann sie in der Wildnis finden(z.B. die Drogen die Elrics Stärkewert anheben).

91-100

10. Erkennt die seltenen Pflanzen, deren Kombination das Elixier der Unverwundbarkeit ergibt und kann diese in der Wildnis finden.