Taltanis - Charaktererschaffung

Anmerkung: Die Einteilung und Festlegung der einzelnen Völker und Gebiete Taltanis ist noch lange nicht abgeschlossen, hier wird also im Laufe der Zeit noch einiges hinzu kommen und sich ein paar Einträge vielleicht noch ändern.

Anastrinisches Reich

Kultur: zivilisiert

Rasse: Mensch

Gebiete: Anastrinisches Reich

Berufe:

W100 Beruf
01 Adliger
02-60 Bauer
61-62 Dieb
63-67 Handwerker
68 Heiler
69-78 Hirte
79-80 Kaufmann
81-82 Priester (siehe Initiierter)
83 Schreiber
84-93 Seefahrer
94-98 Soldat
99 Unterhaltungskünstler
00 Zauberadept (siehe Zauberlehrling)

Ausrüstung: wie Beruf

Kulturelle Waffen:

Angriff und Parade Gladius, Kurzspeer 25%
nur Angriff Kompositbogen, Wurfspeer 20%
nur Parade Rundschild, Infanterieschild 25%

Magie: Adepten und Priester erhalten die magischen Vorteile
ihres Berufes, alle anderen werfen W100:
01-75 Göttliche Magie
76-00 Zauberei



Shorm

Kultur: zivilisiert

Rasse: Mensch

Gebiete: Shorm, Befestigte Lande

Berufe:

W100 Beruf
01 Adliger
02-60 Bauer
61-62 Dieb
63-67 Handwerker
68 Heiler
69-78 Hirte
79-80 Kaufmann
81-82 Priester (siehe Initiierter)
83 Schreiber
84-93 Seefahrer
94-98 Soldat
99 Unterhaltungskünstler
00 Zauberadept (siehe Zauberlehrling)

Ausrüstung: wie Beruf

Kulturelle Waffen:

Angriff und Parade Langschwert, Streitaxt 25%
nur Angriff Kurzbogen, mittlere Armbrust 25%
nur Parade Rundschild, Langschild 25%

Magie: Adepten und Priester erhalten die magischen Vorteile
ihres Berufes, alle anderen werfen W100:
01-75 Göttliche Magie
76-00 Zauberei